Über Uns

Nah am Kunden mit Erfahrung und Tradition

Seit 1981, also seit 36 Jahren, blicken wir auf eine Unternehmensgeschichte zurück, deren Grundstein Herr Michael Klein sen. in Voggenthal legt.

Aus der Einzelunternehmung, die Erd- und Abbrucharbeiten als Kerngeschäft umfasste, entwickelte sich ein nicht nur räumlich wachsendes Unternehmen. 1991 entstand daraus die heutige Michael Klein GmbH.

Zum 15-jährigen Firmenjubiläum fand der Umzug von der Betriebsstätte Blomenhof in Neumarkt in das Gewerbegebiet „Am Grünberg“ in Pölling statt. Zeitgleich wurde das Leistungsspektrum um die Aufbereitung von Bauschutt erweitert.

Im Jahr 2007 übertrug Klara Klein die Geschäftsanteile zu gleichen Teilen an die Kinder Stefanie, Michael und Jochen.

Drei Jahre darauf, im Jahr 2010, expandierte die Michael Klein GmbH erneut. Es wurde ein neues Betriebsgebäude mit Werkstatt, Waschhalle, Schüttgutboxen sowie Büro- und Sozialräume gebaut. Zusätzlich wurde noch eine Fahrzeugwaage angeschafft.

Seit über 35 Jahren zeichnet sich die Michael Klein GmbH mit ihren Mitarbeitern durch qualifizierte Leistungen und termingerechte Arbeitsweise aus.

Ein kompetenter Partner für Baugesellschaften, Privatkunden, Immobilienfirmen, Architekten und der öffentlichen Hand.

Die Geschäftsleitung

Klara Klein
  • Einzelhandelskauffrau
  • geboren 1957 in Neumarkt i. d. Opf.

„Seit mehr als 30 Jahren bin ich in der Baubranche aktiv und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung zur Seite. Ich kalkuliere Angebote für Sie.“

Stefanie Klein
  • Wirtschaftsfachwirtin
  • geboren 1979 in Neumarkt i. d. Opf.

„Ich bin für den kaufmännischen Bereich zuständig.“

Michael Klein
  • Straßenbauer
  • geboren 1982 in Neumarkt i. d. Opf.

„Seit über 15 Jahren erledige ich alle Erd- und Abbrucharbeiten. Mit meiner umfangreichen Erfahrung in der Tiefbaubranche berate ich Sie auf Wunsch gerne vor Ort.“

Jochen Klein
  • Heizungs- und Sanitärinstallateur
  • geboren 1985 in Neumarkt i. d. Opf.

„Mein Spezialgebiet ist die Bauschuttaufbereitung.“

Presseveröffentlichungen

Anforderungen an einen modernen Recyclingbetrieb
Feb. 2017
Riesige Baggerkräfte gegen dünne Hosen
Jul. 2011
Altes Mühlengebäude weicht neuer Bebauung
Aug. 2010
Alternative Recycling Baustoffe - was haben Sie...
Okt. 2008
Gewerbeschau zieht Besucher nach Pölling
Okt. 2006
Interessante Vorführungen und Blick hinter die...
Okt. 2006
Zeigen was man hat
Okt. 2006
Kehrmeister am Werk: Der Sand ist weg
Aug. 2006
Trikots für den SV Höhenberg
Jul. 2004
Aus alt mach Neu!
Jun. 2002
Kein Handicap steht im Weg - nicht nur beim...
Jun. 2002
Vielseitiger Hydraulikbagger
Jun. 2002
Recycling in aller bester Form
Nov. 1996
Einsatzgebiet Untergrund
Aug. 1996